Kate Winslet und die „normale“ Figur

Kate Winslet - "Divergent" European PremiereEine gute Idee! Kate Winslet möchte Frauen ein normales Körperbild vermitteln. Die Schauspielerin lebt gesund und isst, was ihr schmeckt. Ob sie damit einem Hollywood-Ideal entspricht, ist ihr gleichgültig. Kate Winslet sagte im Interview mit „Harper’s Bazaar“ zu dem Thema:

„Ein großer Teil von mir fühlt sich dafür verantwortlich, wie Frauen sich selbst sehen. Nehmen wir zum Beispiel mal die Tatsache, dass ich ein Baby bekommen habe. Habe ich je versucht, aktiv die Schwangerschaftskilos loszuwerden? Nein, habe ich nicht. Ich habe das ganz und gar nicht. Ich wollte nicht eine von denen sein, die nach zwölf Wochen wieder in Form sind.“

Kate Winslet ist übrigens dreifache Mutter.

Foto: (c) Landmark / PR Photos