Lena Dunham mag erfolgreiche Frauen!

Lena Dunham - 71st Annual Golden Globe AwardsLena Dunham ist froh darüber, dass in Hollywood jetzt auch immer mehr Frauen hinter der Kamera erfolgreich sind. Die 28-Jährige, die selbst als Produzentin, Drehbuchautorin und Schauspielerin den Durchbruch geschafft hat, sagte:

„Frauen haben immer schon Geschichten zu erzählen gehabt, und es hat schon immer ein Publikum für sie gegeben. Tatsache ist, dass Frauen einen gewaltigen Prozentsatz der Zuschauer ausmachen, aber Hollywood lange Zeit gebraucht hat, um das zu verstehen und zu überlegen, ‚Oh, wenn wir dieses weibliche Publikum haben, dann sollten wir einige weibliche Macher einstellen, die Frauen verstehen und Produkte machen, die sie sehen wollen.'“

Lena Dunham wurde durch die Serie „Girls“ bekannt. Sie schrieb dafür das Drehbuch und übernahm auch die Hauptrolle.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos