Viola Davis: Wie man gut verliert!

Viola Davis - 17th Annual Hollywood Film Awards - ArrivalsViola Davis ist bei Awardshows auf alle Eventualitäten vorbereitet. Die Schauspielerin hat sich für den Fall, dass sie nominiert ist und den Preis nicht bekommt, eine passende Mimik zurechtgelegt. Diese soll wohlwollend und wenig enttäuscht wirken. In der „The Ellen DeGeneres Show“ erklärte sie, wie ihr Verlierer-Gesicht aussieht. Viola Davis sagte:

„Ich habe dieses Gesicht, wenn ich verliere. Ich entspanne alle meine Muskeln und mache dieses Gesicht, dass jeder macht, der verliert.“

Bei den diesjährigen SAG Awards kam dieses Gesicht jedoch nicht zum Einsatz. Dort räumte Viola Davis nämlich den Preis als „Beste Darstellerin in einer Fernsehserie“ für ihre Rolle in „How To Get Away With Murder“ ab.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos