Adele in England meistverkauft!

Mit „21“ hat Adele das bislang meistverkaufte Album des Jahrhunderts in Großbritannien abgeliefert. Bislang wurden über 4,7 Millionen Exemplare ihrer Platte im Vereinigten Königreich abgesetzt.

Rang zwei geht an Amy Winehouse, deren Longplayer „Back To Black“ sich bislang über 3,5 Millionen Mal verkaufte. Knapp dahinter, und damit auf dem dritten Rang, befindet sich James Blunt. Sein Debütalbum „Back To Bedlam“ ging bislang 3,31 Millionen Mal über die Ladentheken. Die einzigen Künstler in den Top Ten, die nicht aus Großbritannien stammen, sind übrigens Michael Bublé („Crazy Love“) auf Platz sieben und Lady GaGa („The Fame“) auf Platz neun.

Hier die Top Ten der meistverkauften Alben des 21. Jahrhunderts in Großbritannien:

1. Adele – „21“
2. Amy Winehouse – „Back To Black“
3. James Blunt – „Back To Bedlam“
4. Leona Lewis – „Spirit“
5. Dido – „No Angel“
6. The Beatles – „1“
7. Michael Buble – „Crazy Love“
8. David Gray – „White Ladder“
9. Lady GaGa – „The Fame“
10. Coldplay – „A Rush Of Blood To The Head“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.