“Downton Abbey”: Sechste Staffel ist die Letzte

Hugh Bonneville - 41st Annual BPG Television & Radio Awards“Downton Abbey” endet nach der sechsten Staffel. Das gaben die Produzenten der britischen Historienserie jetzt laut “bild.de” offiziell bekannt. Demnach wird in Großbritannien die letzte Folge am ersten Weihnachtsfeiertag 2015 ausgestrahlt. Produzent Gareth Neame ließ dazu verlauten:

“Wir finden es ist gut aufzuhören, wenn man vorne ist. Wir haben das Gefühl, der Serie geht es wirklich gut, die Drehbücher für die kommende Staffel sind fantastisch und die Serie ist weltweit so populär. Die Gefahr bei solchen Dingen ist aber, dass man sie für immer weiterlaufen lässt.” Deshalb habe man in Absprache mit Schauspielern und Autoren beschlossen, nach der sechsten Staffel einen Schlussstrich zu ziehen.

“Downton Abbey” wird übrigens seit 2010 produziert. Wann die finale Staffel im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Foto: (c) Landmark / PR Photos