Daniel Radcliffe: “GTA”-Film mit ihm in Hauptrolle?

Daniel Radcliffe - "Horns" UK PremiereWird es wirklich dazu kommen? Daniel Radcliffe soll angeblich bald im Kino als der Entwickler des Computerspiels “Grand Theft Auto” zu sehen sein. Für Regisseur Owen Harris ist der britische Schauspieler der Wunschkandidat für die Rolle des Sam Houser, berichtet der “Hollywood Reporter”.

Houser ist ein in London geborener Computerspiel-Erfinder und Mitgründer das Unternehmens “Rockstar Games”, die das weltweit erfolgreiche Ballerspiel entwickelt haben. Die Geschichte rund um das Kult-Spiel soll nun auf die große Leinwand gebracht werden – auch der Rechtsstreit darüber, dass das Spiel in den USA verboten werden sollte, da ein Staatsanwalt es als gewaltverherrlichend befand. Der Drehbeginn soll bereits für den 20. April angesetzt sein.

“The F-Word – Von wegen gute Freunde” mit Daniel Radcliffe startet übrigens heute (09.04.) in den Kinos.

Foto: (c) Landmark / PR Photos