Dave Grohl: Seine Tochter mag Vinyl

Dave Grohl - Milk + Bookies Hosts First Annual Story Time CelebrationStolzer könnte ein Vater kaum sein, denn Dave Grohl wünscht sich, dass seine Töchter Schallplatten zu schätzen lernen. Der „Foo Fighters“-Frontmann und seine Frau Jordyn Blum haben drei Töchter, die neunjährige Violet, die sechsjährige Harper und Ophelia, die vor acht Monaten zur Welt kam. In einem Interview mit „USA Today“ erzählte der 46-Jährige Dave Grohl von einem besonderen Moment mit seiner Ältesten, der ihn sehr gefreut hat. Dave erzählte:

„Ich erinnere mich daran, wie ich meiner Neunjährigen Vinyl gezeigt habe. Sie stand total auf die ‚Beatles‘, also habe ich ihr diese Plattenkollektion geschenkt. Sie sah mich an und wollte wissen, was das ist, und ich zeigte ihr, wie’s geht. Das war wie ein Spielzeug für sie, aber sie hörte die Musik und hat sie so kennengelernt wie ich, als ich in diesem Alter war. Ich bin für eine halbe Stunde aus dem Zimmer gegangen, als ich wieder kam, lagen alle Platten-Cover auf dem Boden verstreut – sie wollte alle Platten hören und die Texte lesen und die Hüllen und die Bilder ansehen.“

David Grohl liebt Musik übrigens so sehr, dass er seine Karriere nie beenden möchte. Er findet auch, dass die Leute weniger vor dem Computer sitzen und viel mehr rocken sollten.

Foto: (c) Chris Hatcher / PR Photos