DJ Diplo: Wut fördert seine Kreativität!

DJ Diplo - PUMA Motorsport Launches New PartnershipsDJ Diplo scheint die Zeit mit M.I.A. zu vermissen – weil sie sich oft gestritten haben. Der Produzent hatte sich im Jahr 2008 nach einer fünfjährigen Beziehung von der Sängerin getrennt, allerdings sei die Zeit mit ihr sehr produktiv gewesen. Der 36-Jährige verriet dem Magazin „Billboard“:

„Ich habe wahrscheinlich viele Fehler in unserer Beziehung gemacht, aber wir haben auch großartige Musik geschaffen. Jedes Mal wenn wir uns gestritten haben, haben wir danach gute Musik gemacht. Ich würde gerne einen neuen Künstler finden, mit dem ich mich streiten und dann geile Lieder machen kann.“ Eine erneute Zusammenarbeit mit seiner Ex, möchte Wesley Pentz, wie Diplo eigentlich heißt, nicht ausschließen. Er offenbarte: „Wir denken darüber nach, etwas für ‚Major Lazer‘ mit ihr zu machen. Sie ist immer noch großartig und ihre Einstellung ist jetzt viel besser.“

DJ Diplo war eifersüchtig, als seine Ex-Freundin M.I.A. einen Plattenvertrag unterschrieben hatte. Es kam zum Zerwürfnis, als die Sängerin ihm vorwarf kontrollsüchtig und eifersüchtig zu sein.

Foto: (c) Justin Paludipan / PR Photos