„Metallica“: Arbeit an Album schreitet voran

Kirk Hammett - "Act of Valor" Los Angeles Premiere„Metallica“ arbeiten derzeit fleißig an ihrem neuen geplanten Album und schaffen es auch den einen oder anderen Track fertig zu stellen. Die Fans werden sich allerdings wohl noch ein bisschen bis zur Veröffentlichung gedulden müssen. Gitarrist Kirk Hammett sagte der US-Musikzeitschrift „Billboard“:

„Wir haben viele gute Songs. An diesem Punkt verändern die Songs sich ständig. Nichts ist in Stein gemeißelt. Wir haben immer noch viel Material, das wir durchstöbern müssen. Wir haben gut über ein Duzend Songs und wir haben immer noch über zwei- oder dreihundert Riffs, es ist an diesem Punkt also schwer zu sagen, an welchem Punkt wir mit diesem Projekt stehen. Ich denke nicht, dass wir die Mitte schon erreicht haben. Ich würde sagen, wir haben so 25 Prozent, vielleicht 30.“

„Metallica“ haben zuletzt übrigens 2008 das Album „Death Magnetic“ veröffentlicht.

Foto: (c) Izumi Hasegawa / PR Photos