Sam Smith bewundert Bruce Jenner

Sam Smith - "Alexander McQueen: Savage Beauty" Exhibition VIP Private ViewSam Smith bewundert Bruce Jenner dafür, dass dieser seinen Wunsch eine Frau zu werden öffentlich gemacht hat. Gestern (24.04.) sprach der ehemalige Profi-Sportler im US-Fernsehen erstmals selbst über seine Transsexualität und sagte:

„Ich bin eine Frau. Mein Gehirn ist eher weiblich, als dass es männlich ist.“ Sam Smith veröffentlichte heute (25.04.) ein Bild des Olympioniken auf seinem „Instagram“-Account. Darauf ist Jenner im Sportdress der USA zu sehen und Smith hat das Wort „mutig“ auf dem Foto eingefügt. Der Sänger schrieb dazu: „Ich bin überwältigt davon, wie mutig und tapfer Bruce Jenner ist. Das ist inspirierend und stark. Jeder, der es wagt, über ihn zu urteilen, sollte sich schämen.“

Bruce Jenner ist übrigens der Stiefvater von Kim Kardashian. Sam Smith kann die Sitution von Jenner nachvollziehen. Er ist vor seinem öffentlichen Outing wahnsinnig nervös gewesen. Der britische Sänger war sich nicht sicher, wie seine Fans auf seine Homosexualität reagieren würden.

Foto: (c) Landmark / PR Photos