Blythe Danner fordert mehr Rollen für ältere Schauspielerinnen

Blythe Danner - "I'll See You In My Dreams" New York City ScreeningSie macht sich stark: Blythe Danner bricht jedenfalls eine Lanze für ältere Schauspielerinnen. Die Mutter von Gwyneth Paltrow ist der Überzeugung, dass es viel mehr Filme über ältere Frauen geben sollte. Immerhin hätten inzwischen zahlreiche Darstellerinnen gehobenen Alters bewiesen, dass das Publikum sie sehen will. Die 72-Jährige Blythe Danner sagte „Access Hollywood“ zu dem Thema:

„Wir haben viele großartige Damen, die uns den Weg bereitet haben und die sogar älter als ich sind: die Maggie Smiths und Judy Denches. Meryl Streep ist jünger als wir alle, Susan Sarandon, es gibt viele von uns. Mehr und mehr Frauen liefern großartige Performances ab.“

Blythe Danner spielt übrigens in dem Drama „I’ll See You In My Dreams“ die Hauptrolle. Der Film feierte heuer beim Sundance Filmfestival Premiere. Wann er in die deutschsprachigen Kinos kommt, steht bisher nicht fest.

Foto: (c) PR Photos / PR Photos