Cate Blanchett war schon mit Frauen zusammen

Cate Blanchett - Disney's "Cinderella" World PremiereCate Blanchett ist dem eignen Geschlecht gegenüber nicht abgeneigt. Die Schauspielerin verriet jetzt im Interview mit dem „Variety“-Magazin, dass sie auch mit Frauen zusammen war. In ihrem neuen Film „Carol“ spielt die 45-Jährige eine Lesbe, und danach befragt, ob dies ihre ersten homosexuellen Erfahrungen gewesen seien, antwortete sie zunächst:

„Im Film oder im richtigen Leben?“ Danach gab sie zu Protokoll, schon „viele Male“ in Beziehungen mit Frauen gewesen zu sein. „Ich habe aber nie darüber nachgedacht, Sexualität ein Label zu verpassen“, so Cate Blanchett. Weitere Details wollte sie zu diesem Thema allerdings nicht preisgeben.

Die Schauspielerin und ihr Ehemann Andrew Upton, mit dem sie seit 1997 verheiratet ist, adoptierten übrigens erst vor kurzem ein kleines Mädchen. Sie haben zudem noch drei Söhne.

Foto: (c) Izumi Hasegawa / PR Photos