Rachel McAdams: Neue Wege beschritten!

Rachel McAdams - 2012 Toronto International Film FestivalNach dem Erfolg von „Girls Club – Vorsicht bissig!“ hat Rachel McAdams ihre Karriere überdacht. Die Schauspielerin wurde durch die Komödie 2004 quasi über Nacht berühmt, doch ganz zufrieden war sie damit nicht. Immerhin wollte sie nicht auf Teenie-Komödien reduziert werden, sondern als ernsthafte Schauspielerin durchstarten. Im Interview mit der „Marie Claire“ sagte die heute 36-Jährige Rachel McAdams dazu:

„Ich musste die Sache überdenken und fragen, ‚Was möchte ich aus diesem Erfolg machen, und wie sollte es aussehen?'“ Und das Denken hat sich gelohnt: Der Schritt zur ernsthaften Schauspielerin glückte ihr bereits mit ihrem nächsten Film „Wie ein einziger Tag“ an der Seite von Ryan Gosling.

Demnächst wird Rachel McAdams übrigens in der zweiten Staffel der US-Serie „True Detective“ zu sehen sein.

Foto: (c) Izumi Hasegawa / PR Photos