„U2“: Bono will wieder Gitarrespielen

Bono - 86th Annual Oscars Nominee LuncheonAuf der aktuellen „Innocence + Experience“-Tour kann Bono eine Sache nicht: Gitarre spielen. Seit seinem Fahrradunfall im Herbst 2014, als er sich schwere Verletzungen an der Schulter und am Oberarm zuzog und sogar operiert wurde, muss der „U2“-Frontmann darauf verzichten, was ihm nicht gerade leichtfällt. Gegenüber dem „Rolling Stone“ gestand Bono:

„Ich vermisse es auf der Bühne gar nicht so sehr. Ich vermisse es abseits der Bühne. Ich vermisse es jetzt. Ich vermisse es in der Umkleide. Ich vermisse es, wenn ich etwas schreiben möchte und man nicht hören kann, was in meinem Kopf ist.“

„U2“ kommen im Herbst übrigens auch nach Deutschland. Hier die Termine für ihre „Innocence + Experience“-Tour:

24.09.2015 – Berlin
25.09.2015 – Berlin
17.10.2015 – Köln
18.10.2015 – Köln

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos