Alan Rickman und seine Perücke

Alan Rickman - BBC Films' 25th Anniversary ReceptionAlan Rickman ist von der falschen Haarpracht seiner Filmfigur – dem französischen „Sonnenkönig“ – nicht gerade begeistert. Für seinen Film „Die Gärtnerin von Versailles“ schlüpfte der 69-Jährige in die Rolle des Monarchen. Gegenüber „Page Six“ sagte der Schauspieler:

„Gott sei Dank haben wir nicht zu Zeiten von Ludwig XIV. gedreht. Perücken wogen damals an die fünf Kilo. Louis XIV hatte irgendwann nicht mehr viele Haare auf seinem Kopf, also erfand er die gepuderte Perücke – und alle anderen mussten mitmachen.“

Für „Die Gärtnerin von Versailles“ stand Alan Rickman nicht nur vor der Kamera, sondern führte auch Regie.

Foto: (c) Landmark / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.