„Foo Fighters“ werden nach Italien kommen

Dave Grohl - Milk + Bookies Hosts First Annual Story Time CelebrationDie „Foo Fighters“ werden dank der Kreativität ihrer Fans nach Italien kommen. Ein Video sollte die Rocker auf die Stadt Cesena aufmerksam machen und sie für ein Konzert dorthin locken. Gestern (30.07.) veröffentlichten die Anhänger es auf „YouTube“: Dafür haben sich 1.000 Musiker zusammengeschlossen, um den Song „Learn To Fly“ zu performen. In dem Clip sind hunderte Drummer, Sänger und Gitarristen zu sehen, die synchron den „Foo Fighters“-Hit auf einem Feld zum Besten geben. Die Wirkung wurde nicht verfehlt – bereits kurze Zeit später veröffentlichten die „Foo Fighters“ das Video auch auf ihrem „Twitter“-Account und Frontmann Dave Grohl schrieb auf Italientisch dazu:

„Wir werden uns bald sehen, Cesena! Euer Davide.“

Die „Foo Fighters“ haben vor kurzem einen Fan auf die Bühne geholt, um für sie Schlagzeug zu spielen. Dave Grohl hatte bei einem Konzert in Toronto nämlich das Schild entdeckt, das der Mann in der Menge hoch hielt. Darauf stand: „Ich habe heute Geburtstag. Darf ich ans Schlagzeug?“

Foto: (c) Chris Hatcher / PR Photos