James Morrison: Im Oktober kommt das neue Album

James Morrison - "Amy" UK Gala PremiereDie Fans warten schon sehnsüchtig! James Morrison bringt nach langer Pause endlich ein neues Album auf dem Markt. Nach vier Jahren soll nun im Oktober seine vierte Platte erscheinen, die erste Single schon im September. Wie der Sänger der britischen Zeitung „The Sun“ verriet, dauerte die Albumarbeit solange, da er sich aus persönlichen Gründen 18 Monaten eine komplette Auszeit von der Musik nahm. James Morrison meinte:

„Es ging mir damals nicht so gut, aber das ist jetzt vorbei. Ich nahm eineinhalb Jahre eine Auszeit von der Musik. Ein Jahr lang habe ich meine Zeit nur damit verbracht, Campen zu gehen, mich mit meinen Freunden zu treffen und mich um meine Tochter zu kümmern.“ Jetzt sei er aber wieder bereit, sich voll und ganz der Musik zu widmen. Weitere Einzelheiten gab der 30-Jährige aber nicht bekannt.

Sein letztes Album „The Awakening“ kam 2011 heraus und landete auf Platz eins der britischen Charts.

Foto: (c) Ana Maria Wiggins / AS / PR Photos