Jasmine Thompson: Debüt-Album kommt im nächsten Jahr

Jasmine Thompson wird bald ihre EP mit fünf eigenen Songs herausbringen. Neben einigen erfolgreichen Cover-Versionen schreibt die Nachwuchssängerin auch eigene Lieder. Die 14-Jährige verriet im Interview mit „Warner Media“:

„Ich will schon lange meine eigene Musik veröffentlichen und jetzt gerade habe ich meine Single ‚Adore‘ veröffentlicht. Ich habe mich für eine EP entschieden weil es die Vorstufe zu einem Album ist, das hoffentlich irgendwann im nächsten Jahr erscheinen wird.“ Wann genau die EP auf den Markt kommt, ist derzeit noch nicht bekannt.

In Deutschland und Österreich landete Jasmine Thompson mit ihrem Song „Ain’t Nobody (Loves Me Better)“, bei dem sie von DJ Felix Jaehn unterstützt wurde, auf Platz eins. Dabei handelt es sich um eine Coverversion des gleichnamigen Lieds von Chaka Khan aus den 1980ern.