„Roxette“ und die vielen Liebesgerüchte

Roxette - 2011 BoxingPer Gessle und Marie Fredriksson von „Roxette“ kennen das Geheimnis ihres Erfolgs – ihre platonische Freundschaft. Das Duo, das die beiden Schweden seit 1986 bilden, hatte immer wieder mit Gerüchten zu kämpfen: Ein Mann und eine Frau in einer Band – könnte das mehr als Freundschaft sein? Der 56-Jährige stellte im Interview mit der „Bild“ klar, dass ihre Freundschaft die Basis ihres Erfolgs ist und dass nie mehr zwischen den beiden Musikern war. Per sagte:

„Wir hatten nie eine Affäre – das hätte alles kompliziert gemacht.“

Im Juli feiern „Roxette“ übrigens noch im deutschsprachigen Raum ihr bald 30-jähriges Bestehen mit einigen Konzerten. Hier die anstehenden Termine laut „roxette.se“:

03. Juli – Luitpold Park, Bad Kissingen, Deutschland
05. Juli – Nordmole-Zollhafen, Mainz, Deutschland
07. Juli – Olympiahalle, München, Deutschland
08. Juli – Stadthalle, Wien, Österreich
10. Juli – Moon&Stars, Locarno, Schweiz
11. Juli – Live at Sunset, Zürich, Schweiz

Foto: (c) Away! / PR Photos