Sam Smith sucht neue Inspiration

Sam Smith - London Fashion Week Fall/Winter 2014/15Sam Smith hat jetzt mit den Arbeiten an seinem zweiten Studioalbum begonnen. 2014 feierte der britische Sänger und Songschreiber mit seinem Debüt „In the Lonely Hour“ den internationalen Durchbruch. Jetzt will Sam Smith nachlegen. Und er hat für sein neues Werk auch schon jede Menge Ideen. Der 23-Jährige sagte im Interview mit „Magic Radio“:

„Ich arbeite nach einem Konzept. Wenn ich einmal die Sache gefunden habe, über die ich schreiben möchte, dann gehe ich raus und halte mich auch physisch daran. Das klingt sehr seltsam, aber als ich wusste, dass mein Album ‚In The Lonely Hour‘ heißen wird, habe ich unbewusst angefangen, einsamer zu sein. Ich denke, ich habe auch schon fast den Titel und das Konzept für das Album.“

Sam Smith hat übrigens angekündigt, dass er sich Ende des Jahres für einige Zeit aus der Öffentlichkeit zurückziehen möchte, um sich wieder ganz auf sich und seine Musik zu konzentrieren.

Foto: (c) Landmark / PR Photos