Bryan Adams: Im Herbst kommt “Get Up”

Bryan Adams Honored with a Star on the Hollywood Walk of Fame on March 21, 2011Bryan Adams wird im Herbst sein neues Album auf den Markt bringen. Wie das Label “Universal Music” bekannt gab, erscheint “Get Up” am 16. Oktober. Die Platte entstand in Zusammenarbeit mit Produzent Jeff Lynne und Songwriter Jim Vallance. Bryan Adams verkündete in einem Statement:

“Es entstand alles eigentlich sehr organisch, Song für Song. Immer wenn Jeff Zeit hatte, haben wir an den neuen Songs gearbeitet. Es war toll, denn so hatte ich immer genug Zeit, gemeinsam mit Jim Vallance an den Songs zu schreiben. Wir haben uns aus Kanada, Europa und L.A. via Internet die Demos und Teile der Songs geschickt, bis alles passte.” Der kanadische Musiker fügte hinzu: “Dieses Album hat eine gewisse Unbedarftheit und Leichtigkeit. Es ist das Album geworden, das ich gerne schon vor 25 Jahren gemacht hätte.”

Das Album “Get Up” umfasst übrigens 13 Songs – neun neue Songs und vier Akustik-Versionen.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos