Dave Mustain und die vielen „Megadeth“-Musiker

Im Laufe der Jahre haben sehr viele Musiker bei „Megadeth“ gespielt. Erst Ende 2014 haben Gitarrist Chris Broderick und Schlagzeuger Shawn Drover die Band verlassen. Für Frontmann Dave Mustain, der die Band gegründet hat, ist das allerdings kein Problem. Der Gitarrist und Sänger sagte „The Leader“ dazu:

„Du musst dich fragen, was gut für die Band ist, nicht für das Individuum, und wir haben ein paar Veränderungen vorgenommen. Die zwei Typen, die bei uns gespielt haben, sind großartig gewesen. Aber wir alle haben schon solche bedauernswerten Veränderungen mitgemacht.“

Neben Dave Mustain ist übrigens nur noch Bassist David Ellefson als Gründungsmitglied bei „Megadeth“ aktiv. Allerdings ist er erst wieder seit 2010 dabei – seit dem Ausstieg von James LoMenzo.