George Lucas: Wie entstand Jar Jar Binks?

George Lucas - Sumner M. Redstone Production Building Dedication CeremonyMit der Einführung von Jar Jar Binks in das „Star Wars“-Universum hat sich George Lucas keinen Gefallen getan. Die Figur gilt als meistgehasste überhaupt in der Weltraumsaga. Jetzt verriet Lucas, wie er eigentlich auf die Idee zu der Figur kam. Bei einem Disney-Event in Anaheim sagte er:

„Ich werde ein Geheimnis verraten, das niemand kennt: Nicht viele Menschen haben erkannt, dass Goofy die Inspiration für Jar Jar Binks war. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen sollte, wenn ich darüber sprechen soll, welchen Einfluss Disney auf mich hatte. Ich weiß, dass ihr Jar Jar jetzt anders sehen werdet. Es ist ziemlich offensichtlich, aber ich liebe Goofy und ich liebe Jar Jar.“

Jar Jar Binks tauchte in „Star Wars: Episode I“ zum ersten Mal auf.

Foto: (c) Izumi Hasegawa / PR Photos