Joel McHale: „Community“ ist vorbei!

Joel McHale macht den Fans der Serie „Community“ keine Hoffnung auf eine weitere Staffel. Der Schauspieler, der in allen sechs Staffeln als Jeff Winger zu sehen war, gab jetzt zu Protokoll, dass die Verträge ausgelaufen seien und die steigenden Gehälter nicht mehr bezahlt werden könnten. Wörtlich teilte er in einem Statement mit:

„All unsere Verträge liefen nur sechs Jahre. Die Gagen der Schauspieler sind, fast ohne Ausnahme, so gestiegen, dass es sich nicht mehr rentiert mit die Serie weiterzumachen. Es ist einfach nicht genug Geld da, um die Serie zu finanzieren.“ Ein Sprecher von „Yahoo!“, wo die letzte Staffel von „Community“ lief, teilte gestern (04.08.) dazu mit, dass man dennoch darauf hoffe, zumindest einen Film finanziert zu bekommen, um die Serie zum Abschluss zu bringen.

Seit 02. August werden die 13 Episoden der finalen sechsten Staffel von „Community“ übrigens auf Comedy Central ausgestrahlt.