Matthew Perry rät zur Therapie

Matthew Perry - "17 Again" Los Angeles PremiereEr will Süchtigen helfen! Matthew Perry kann jedem Süchtigen oder Abhängigen jedenfalls nur raten, sich in Therapie zu begeben. Der Schauspieler war während seiner Zeit bei der TV-Serie “Friends” selbst mehrere Male in Behandlung, weil er mit Medikamentensucht und Alkoholproblemen zu kämpfen hatte. Mittlerweile ist der 46-Jährige Matthew Perry clean und unterstützt eine Klinik in Venice Beach. Gegenüber “The Hollywood Reporter” sagte er dazu:

“Ich war sehr bewegt von der Hoffnung, die ich dort gesehen habe, denn darum geht es. Trocken zu werden, ist eine wirklich harte Sache. Das Beste an mir ist, wenn ein Alkoholiker auf mich zukommt und fragt, ‘Kannst du mir helfen?‘, dann kann ich antworten, ‘Ja, ich kann.‘ Die Tatsache, dass ich im Fernsehen zu sehen bin, bringt die Leute dazu, ein bisschen besser zuzuhören, und das nutze ich.”

Matthew Perry hat sich wegen seiner Suchtprobleme schon mehrmals in Therapie begeben. Er erleidet aber des Öfteren einen Rückfall.

Foto: (c) Albert L. Ortega / PR Photos