Warren G bringt „Regulate“ noch einmal!

Warren G  - 2014 BET Experience at L.A. LiveWarren G hat vor wenigen Tagen das Album „Regulate … G Funk Era, Pt. II“ veröffentlicht. Es ist die Fortsetzung seines Erfolgsalbums von 1994, mit dem er ganz groß rausgekommen ist. Den ersten Teil von „Regulate“ möchte der Westküsten-Rapper demnächst auch noch einmal neu aufnehmen. Im Interview mit dem „Billboard“-Magazin sagte er dazu:

„Ich werde das ganze Album noch einmal aufnehmen, damit ich es selbst besitze.“ Derzeit liegen die Rechte an der Platte nämlich offenbar beim Label „Def Jam“, worüber Warren G ziemlich sauer ist. Er verriet: „Sie wollen sie mir nicht zurückgeben und ich brauche sie, denn sie leben seit 20 Jahren von mir. Ich möchte einfach in der Lage sein, meine Musik wieder in meinen Besitz zu bringen. Ich könnte von meiner Musik leben.“ Ob damit der Streit mit seiner alten Plattenfirma beendet sein wird, bleibt abzuwarten.

Mit seiner Platte „Regulate … G Funk Era“ eroberte Warren G 1994 Rang zwei der US-Charts. Die Single „Regulate“ landete ebenfalls auf Platz zwei in Übersee.

Foto: (c) Koi Sojer / PR Photos