Aretha Franklin wird für Papst singen

Aretha Franklin - "Selma" New York City PremiereAretha Franklin wird dem Oberhaupt der Katholischen Kirche ein Ständchen singen. Papst Franziskus besucht am 26. September auf seiner USA-Rundreise das Familienfestival in Philadelphia und die Sängerin, die in ihrer Jugend selbst im Kirchenchor aktiv war, hat die Ehre, ihn musikalisch zu unterhalten. In einem Statement lässt die 73-Jährige Aretha Franklin dazu verkünden:

„Es ist ein Segen in der Gegenwart seiner Heiligkeit zu singen und den Teilnehmern des Familienfestivals in der Stadt der brüderlichen Liebe. Ich freue mich schon sehr auf dieses Event!“

Übrigens: Gastgeber dieses Festivals wird der Schauspieler Mark Wahlberg sein. Neben Aretha Franklin werden auch Andrea Bocelli, Juanes, „The Fray“ und „Sister Sledge“ auf der Bühne stehen.

Foto: (c) MJ Photos / PR Photos