Carly Rae Jepsen: Sehr romantisch veranlagt

Carly Rae Jepsen - 2015 MuchMusic Video AwardsCarly Rae Jepsen ist sehr romantisch – deshalb handelt ihre Platte „Emotion“ auch von der ganzen Bandbreite der Gefühle, die mit Liebe einhergehen. Im Interview mit „BYou“ erklärte die kanadische Sängerin:

„Ich bin Romantikerin. Ich schreibe viel über Liebe und alle Gefühle: manchmal Liebeskummer, manchmal Eifersucht oder Frustration und sogar Rache. Ich möchte das nicht nur aus meiner Sicht betrachten. Ich möchte Musik nicht nur für mich schreiben, sondern für jeden.“ Die 29-Jährige fügte hinzu: „Bei Romantik geht es mir weniger um eine große Geste als um das tagtägliches Gefühl, wenn man mit jemandem zusammen sein kann, den man mag und liebt und bewundert. Das ist das wahre Ziel jeder Beziehung. Das ist die schönste und bedeutungsvollste Sache überhaupt.“

Carly Rae Jepsen findet übrigens, dass ihre Musik trotz der jugendlich klingenden Texte nicht nur etwas für junge Menschen ist. Schließlich könne man sich auch noch mit 80 Jahren wie ein Teenie fühlen, weil man sich noch einmal frisch verliebt hat.

Foto: (c) Robin Wong / PR Photos