Elton John: Wladimir Putin hat ihn angerufen

Elton John - Elton John AIDS Foundation's 12th Annual "An Enduring Vision Benefit"Es darf ruhig ein wenig Hoffnung für Schwule und Lesben in Russland aufkeimen, denn Elton John ist gestern (14.09.) von Wladimir Putin angerufen worden. Der Sänger hatte in einem Interview mit der „BBC“ am Wochenende (12.09.) nämlich verkündet, dass er mit dem russischen Oberhaupt über den Umgang Moskaus mit Homosexuellen sprechen möchte. Scheinbar hat Putin die Aufforderung des 68-Jährige mitbekommen. Gestern postete Elton nämlich eine Portrait-Aufnahme des Politikers auf „Instagram“ und schrieb dazu:

„Ich danke Präsident Putin, dass er Verbindung mit mir aufgenommen hat und am Telefon ein Gespräch geführt hat. Ich freue mich auf ein persönliches Treffen und dass wir dann von Angesicht zu Angesicht über die Gleichstellung von Schwulen, Lesben und Transsexuellen in Russland diskutieren können.“

Elton John ist übrigens seit 2005 mit David Furnish verheiratet. Das Paar hat zwei Söhne.

Foto: (c) Marco Sagliocco / PR Photos