Janet Jackson und Missy Elliott: Gemeinsamer Song

Janet Jackson "True You: A Journey to Finding and Loving Yourself" Book SigningJanet Jackson hat jetzt einen neuen Song mit Missy Elliott präsentiert. Wie „Spin.com“ vermeldet, gibt es bereits mehrere Berichte über die erneute Kollaboration. Den neuen Track soll Jackson demnach am Montagabend (31. August) in Vancoucer, Kanada, beim Auftakt ihrer „Unbreakable“-Welttournee zusammen mit Missy Elliott performt haben.

Offiziell hat der Song noch keinen Namen, auf verschiedenen Videoplattformen waren aber Ausschnitte der Show online gestellt worden, die die Bühnenpräsentation des neuen Tracks zeigten. Mittlerweile wurden diese aus urheberrechtlichen Gründen wieder gelöscht. Zur Tour soll auch in diesem Herbst das elfte Studioalbum der 49-Jährigen herauskommen. Ein offizielles Datum wurde allerdings noch nicht bekanntgegeben.

Das Album von Janet Jackson ist eine Zusammenarbeit zwischen „BMG“ und ihrem eigenen Label „Rhythm Nation“. Im Juli kam bereits die Single „No Sleeep“ samt Video heraus, auf der auch Rapper J Cole zu hören ist. Produziert wurde der Song von ihren langjährigen Partnern Jimmy Jam und Terry Lewis. Es ist der erste Track der Sängerin, der seit 2008 in voller Länge veröffentlicht wurde.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos