Matt Damon und Ben Affleck: Waren sie ein Paar?

Matt Damon - "The Monuments Men" UK PremiereMatt Damon ist einst eine Romanze mit seinem Kumpel und Kollegen Ben Affleck unterstellt worden. Die beiden Schauspieler verfassten gemeinsam das Drehbuch zu “Good Will Hunting”, wofür sie auch 1998 mit einem Oscar ausgezeichnet wurden. Gegenüber dem “Guardian” erklärte Matt Damon, dass es für ihn wirklich komisch war, dass dadurch Gerüchte um eine homosexuelle Beziehung der beiden entstanden. Der 44-Jährige erklärte, dass es schwierig war, mit diesem sensiblen Thema umzugehen. Damon meinte:

“Als Ben und ich unsere Karrieren starteten, brodelte schnell die Gerüchteküche, dass wir schwul seien, nur weil wir zusammen ein Skript geschrieben haben. Ich weiß, dass das nur Klatsch war, aber es brachte uns in diese unangenehme Situation, dass wir uns rechtfertigen mussten. (…) Das haben manche homosexuelle Kollegen als beleidigend aufgefasst. Ich wollte niemals mit meiner Richtigstellung andeuten, das ich die Auffassung vertreten würde, dass Homosexualität eine Krankheit sei.”

Ben Affleck und Matt Damon verbindet schon seit ihrer Kindheit eine Freundschaft.

Foto: (c) Landmark / PR Photos