Monica Bellucci: Sam Mendes war mutig

Monica Bellucci - 60th Annual San Sebastian Film FestivalMonica Bellucci hat Sam Mendes dafür gelobt, sie für den neuen Bond-Film gecastet zu haben. Die 50-jährige Schauspielerin sagte gegenüber dem „The Guardian“:

„Männer haben immer die Macht: in den Medien, in der Schauspielerei, bei der Regie, in Banken, bei Finanzen und in Schulen. Alle Gesetze werden von Männern gemacht. Männer denken, dass Frauen, sobald sie sich nicht mehr fortpflanzen können, alt sind. Das stimmt nicht! Wir sind immer noch wundervoll! Deshalb denke ich, dass Sam Mendes mich gewählt hat – eine erwachsene Frau, um eine Revolution zu starten.“

Monica Bellucci ist mit ihren 50 Jahren übrigens die bislang älteste Schauspielerin, die als Bond-Girl zu sehen sein wird. Sam Mendes‘ „Spectre“ kommt übrigens im deutschsprachigen Raum am 06. November in die Kinos. Die Hauptrolle spielt wieder Daniel Craig.

Foto: (c) Solarpix / PR Photos