Billy Joel: „Piano Man“ langweilt ihn nicht

Billy Joel - Elton John AIDS Foundation's 12th Annual "An Enduring Vision Benefit"Seit 1973 singt Billy Joel jetzt schon seinen Hit „Piano Man“ und ist dessen auch überhaupt nicht überdrüssig, auch wenn man ihm das nicht verübeln könnte. Im Interview mit dem „New Yorker“ sagte der 66-Jährige zu dem Thema:

„Das ist kein Job, von dem man gelangweilt ist: Wir spielen zwar die gleichen Sachen auf unterschiedlichen Bühnen, aber immer auch ein wenig anders. Es gibt immer eine unterschiedliche Dynamik, eine unterschiedliche Stimmung im Raum, das Publikum ist anders, du selbst bist anders.“

Obwohl „Piano Man“ ein echter Klassiker ist von Billy Joel, konnte die Single 1973 gerade einmal Platz 25 der US-Charts erobern.

Foto: (c) Marco Sagliocco / PR Photos