David Bowie: 25. Album bestätigt

David Bowie - 7th Annual Tribeca Film FestivalDavid Bowie wird tatsächlich ein neues Album veröffentlichen. In den vergangenen 48 Stunden machte bereits das Gerücht die Runde, der Musiker werde eine Platte mit dem Titel „Blackstar“ auf den Markt bringen. Wie britische Medien übereinstimmend melden, bestätigte David Bowie das Gerücht jetzt. Auf der Platte sollen sieben epische Songs zu hören sein, die in New York City unter anderem mit Jazz-Musikern aufgenommen wurden.

Wann genau sein mittlerweile 25. Studioalbum veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Es wird aber vermutet, dass es am 08. Januar erscheint – pünktlich zum 69. Geburtstag von Bowie.

David Bowie veröffentlichte übrigens 2013 überraschend nach zehn Jahren Pause das Album „The New Day“.

Foto: (c) Janet Mayer / PR Photos