Joseph Gordon-Levitt ein echter Hochseilakrobat

Joseph Gordon-Levitt - CinemaCon 2013Joseph Gordon-Levitt sieht durchaus Parallelen zwischen Schauspielern und Hochseilakrobaten. In seinem neuen Film „The Walk“ verkörpert er den französischen Seiltänzers Philippe Petit, und bei der Premiere des Streifens in Paris (06.10.) sagte er:

„Ich fand, dass es ein paar Überschneidungen bei dem mentalen Spiel beim Gang über das Seil und der Schauspielerei gab. Wenn du über ein Drahtseil gehst, kannst du nicht denken, ‚Oh, das ist verdammt hoch, ich könnte runterfallen.‘ Du musst einfach deine Augen auf das Ende des Seils fixieren und deinen Geist von allem befreien. Und wenn du eine Szene drehst und die Kameras laufen, dann kannst du dir nicht überlegen, was die Leute über den Film denken werden. Du musst deinen Geist von all den Sachen befreien und einfach präsent sein.“

Ab 22. Oktober läuft „The Walk“ mit Joseph Gordon-Levitt in der Hauptrolle in den deutschsprachigen Kinos an.

Foto: (c) PRN / PR Photos