Joseph Gordon-Levitt leistet Beeindruckendes

Joseph Gordon-Levitt - 2014 Creative Arts Emmy AwardsJoseph Gordon-Levitt verkörpert in seinem neuen Film „The Walk“ den Drahtseilkünstler Philippe Petit. Der Franzose erregte 1974 weltweit Aufmerksamkeit durch seinen illegalen Seiltanz auf einem Draht zwischen den Türmen des World Trade Centers – diese Geschichte ist nun im Kino zu sehen. Der Artist selbst brachte dem Darsteller Gordon-Levitt die Kunst des Balanceakts bei. Der Schauspieler sagte dazu gegenüber „news.de“:

„Philippe war der Erste, der mir beibrachte, auf dem Seil zu laufen. Er ist nicht nur gut darin, auf dem Seil zu laufen, er kann es auch gut lehren. Ich wusste erst nicht, ob das gut gehen würde, aber er entpuppte sich wirklich als sehr guter Lehrer. Ich glaube, sein Optimismus zeichnet ihn am meisten aus. Er ist immer so positiv. Er glaubte wirklich daran, dass ich es schaffen kann. Und er schaffte es, dass ich selbst glaubte, ich könnte es. Ich glaube, selbst daran zu glauben, dass man es kann, macht den Großteil aus, ob man es letztlich schafft.“

Der Film „The Walk“ von Regisseur Robert Zemeckis läuft seit dem 22. Oktober in den Kinos.

Foto: (c) David Gabber / PR Photos