Pitbull will Auftritt in Kuba

Pitbull - 2014 Fusion Festival Birmingham - Day 2Pitbull hat ein ganz großes Ziel: Er möchte in Kuba auf der Bühne stehen. Der Musiker ist kubanischer Abstammung, und die neuerliche Entspannung zwischen den USA und Kuba sieht er sehr positiv. Im Interview mit “CNCB” sagte er:

“In Kuba auftreten zu dürfen, wäre nicht nur mein Traum, der wahr werden würde, es wäre auch der Traum meiner Familie. (…) Es würden drei oder vier Millionen Menschen zusehen und sagen, ‘Schaut, was er mit der Möglichkeit der Freiheit geleistet hat, stellt euch mal vor, was wir alles machen könnten?'” Konkrete Pläne für ein Konzert gibt es derzeit allerdings noch nicht.

Pitbull kam übrigens 1981 in Florida unter dem Namen Armando Christian Pérez zur Welt.

Foto: (c) Landmark / PR Photos