Bambi 2015: Alle Gewinner

Gestern Abend (12.11.) sind in Berlin die Bambis 2015 verliehen worden. Die Preisverleihung wurde im Vorfeld fast schon von dem Liebescomeback des Jahres überschattet: Sängerin Mandy Capristo und Fußballer Mesut Özil sind wieder ein Paar und zeigten ihr gemeinsames Glück erstmals in der Öffentlichkeit. Zu den großen Gewinnern des Abends gehörte das erfolgreiche TV-Format „Sing meinen Song“. Die Musiksendung kann sich nach einem gewonnenen Echo jetzt auch über den Bambi freuen. Schauspielerin Hilary Swank nahm gestern Abend mit Tränen in den Augen ihr goldenes Rehkitz entgegen und bedankte sich bei ihrer Mutter für die Unterstützung. Sie sagte laut „spiegel online“: „Nur meine Mutter hat immer an mich geglaubt. Sie ist meine Heldin und meine größte Inspiration.“ Weitere Preisträger des Abends waren unter anderem Rita Ora, Otto Walkes, Wolfgang Schäuble, Heidi Klum und Wolfgang Rademann.

Hier die Liste der Bambi-Gewinner 2015:

Ehrenpreis der Jury: Til Schweiger & Dieter Hallervorden („Honig im Kopf“)
Lebenswerk: Wolfgang Rademann
Schauspielerin International: Hilary Swank
Fashion: Heidi Klum
Publikumspreis: Grill den Henssler
Musik International: Rita Ora
Comedy: Otto Walker
Musik National: „Sing meinen Song“
Sport: Jan Frodeno
Millennium: Wolfgang Schäuble
Film des Jahre: „Who Am I“
Schauspieler National: Tobias Moretti
Schauspielerin National: Henriette Confurius