David Garrett bei „Shopping Queen“

David Garrett mit neuem AlbumDavid Garrett wird in der kommenden Woche in der Sendung „Shopping Queen“ zu sehen sein. Der Geiger überraschte die Kandidatinnen der neuen Folge mit einem musikalischen Motto. Wie „presseportal.de“ berichtete, stellte der 35-Jährigen kommende Woche (30. November bis 4. Dezember) die Aufgabe: „Der Style macht die Musik – Bringe mich mit deinem Outfit bei meinem Konzert aus dem Takt!“ Als der Aachener das Thema verkündete, mussten die Kandidatinnen sogar vor Freude weinen. Gut, dass Guido Maria Kretschmer der Münchener Runde die Aufgabenstellung noch einmal genauer erklärte: „David Garrett spielt Crossover – das heißt, er schafft eine Verbindung zwischen klassisch und ganz modern. So einen Crossover-Look solltet ihr kreieren: Findet eine klassische Basis und interpretiert sie neu.“

Doch der Frauenschwarm präsentierte nicht nur das nächste Wochenmotto: die neue Shopping-Queen wird neben 1.000 Euro auch zwei Konzertkarten von dem 35-Jährigen erhalten. Dass der Star der Gewinnerin den Preis selbst überreichen wird, wissen die fünf modebegeisterten Frauen noch gar nicht. Als große Überraschung für die Kandidatinnen wird der Musiker ihnen sogar ein kleines Lied vorspielen.

Foto: (c) Jörg Carstensen / dpa via BANG Showbiz