Diane von Fürstenberg: Angela Merkel ist großartig

Diane von Fürstenberg 171115 bigDiane von Fürstenberg schwärmte über die deutsche Kanzlerin Angela Merkel. Die beliebte Designerin stellte in Berlin und Hamburg ihre Biographie „Die Frau, die ich sein wollte“ vor. Dabei verlor sie nur wohlwollende Worte über das Staatsoberhaupt: „Ist sie nicht großartig? Ich finde sie bemerkenswert. Ich halte sie für die mächtigste Frau der Welt – natürlich nur, bis Hillary Clinton an die Macht kommt.“

Die Erfinderin des Wickelkleides besuchte zum ersten Mal die deutsche Haupstadt Berlin. „Ich hoffe sehr, dass ich bald mal wieder komme“, erklärte die 68-Jährige und fügte hinzu: „Es ist eine aufregende Stadt und die Menschen hier sind so nett!“

In ihrer Biographie beschreibt die Business-Frau ihre bewegende Lebensgeschichte. Ihre aus Griechenland stammende jüdische Mutter überlebte den Holocaust. Zwei Jahre nach ihrer Befreiung brachte sie Diane von Fürstenberg zur Welt. Von Anfang an tricherte die tapfere Frau ihrer Tochter ein: „Furcht ist keine Option.“ Mit ihrem Buch will Fürstenberg junge Frau inspirieren und ihnen folgendes mit auf den Weg geben: „Du kannst die Frau sein, die du sein willst.“

Foto via BANG Showbiz