ESC 2016: Australien macht wieder mit!

Guy Sebastian - 2011 G'Day USA Los Angeles Black Tie Gala Auch im kommenden Jahr wird Australien am Eurovision Song Contest (ESC) teilnehmen. In diesem Jahr war mit Guy Sebastian erstmals ein Act aus Down Under mit der Partie – allerdings außer Konkurrenz. Ein Verantwortlicher des ESCs sagte dem „Guardian“ auf das Thema angesprochen, dass auch 2016 der fünfte Kontinent vertreten sein werde.

Wörtlich sagte er: „Wir glauben fest daran, dass der Eurovision Song Contest das Potenzial hat, sich zu einem weltweiten Event zu entwickeln. Australiens weitere Teilnahme ist ein spannender Schritt in diese Richtung.“ Ob es einen dauerhaften Beitrag aus Australien bei dem Wettbewerb geben werde, konnte er allerdings noch nicht bestätigen.

Der Eurovision Song Contest 2016 wird übrigens in Stockholm stattfinden. Beim diesjährigen Sängerwettstreit gewann der Schwede Måns Zelmerlöw mit seinem Song „Heroes“.

Foto: (c) Tina Gill / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.