Jennifer Lawrence: Katniss Everdeen hat sie inspiriert

Jennifer Lawrence - "The Hunger Games: Mockingjay - Part 2" Los Angeles Press ConferenceJennifer Lawrence hat sich von ihrer Rolle der Katniss Everdeen aus der Reihe „Die Tribute von Panem“ zu ihrem Kampf für Gehältergleichheit von Männern und Frauen inspirieren lassen. Die Schauspielerin erzählte gestern (03.11.) auf einer Pressekonferenz in Berlin, dass der Mut und die Furchtlosigkeit des fiktiven Charakters sie zu diesem Schritt motiviert haben.

Wörtlich sagte die 25-Jährige Jennifer Lawrence: „Ich wurde so von ihr inspiriert, als ich die Bücher gelesen habe. Das war der Grund, warum ich diese Rolle spielen wollte. Es wäre unmöglich gewesen, vier Jahre lang diesen Charakter zu spielen und sich nicht davon inspirieren zu lassen.“

Jennifer Lawrence forderte vor kurzem in einem offenen Brief, dass Frauen und Männer in der Filmbranche gleich bezahlt werden sollen. Auch die Oscar-Gewinnerin wurde bisher nämlich schlechter bezahlt als ihre männlichen Kollegen.

Foto: (c) Izumi Hasegawa / PR Photos