Kenneth Branagh plant “Agatha Christie”-Film

Kenneth Branagh - "Just Jim Dale" UK Press Night - ArrivalsKenneth Branagh bringt den berühmten Detektiv Hercule Poirot zurück auf die große Leinwand.

Der britische Schauspieler und Regisseur plant ein Remake von “Mord im Orient-Express”. Das berichtet das Branchenblatt “Variety”. Demnach wird der 54-Jährige in der Filmadaption des “Agatha Christie”-Romans die Hauptrolle übernehmen und auch hinter der Kamera die Strippen ziehen. Co-Produzent des Projekts ist niemand geringeres als Ridley Scott. Weitere Einzelheiten dazu sind bisher nicht bekannt, allerdings ist die Vorfreude schon in den sozialen Netzwerken zu spüren.

“Mord im Orient-Express” wurde 1974 mit Albert Finney in der Hauptrolle schon einmal verfilmt und erwies sich als echter Kassenschlager.

Foto: (c) Landmark / PR Photos