„Metallica“ versprechen nichts

James Hetfield - "Journey 2: The Mysterious Island" Los Angeles Premiere„Metallica“ wollen ihren Fans nicht versprechen, dass ihre neue Platte 2016 auf den Markt kommt. Zwar bestätigte Frontmann James Hetfield im Oktober, dass die Band an einem neuen Album arbeitet, aber scheinbar wollen sich die Amerikaner damit Zeit lassen.

Gitarrist Kirk Hammett sagte in einem Interview mit dem Radiosender „103.3 The Edge WEDG-FM“: „Wir hoffen, dass das neue Album 2016 herauskommen wird. Ich will nicht sagen, dass wir zu einem Drittel fertig sind, oder zu zwei Dritteln, oder zu einem Achtel, weil alles Mögliche passieren könnte, das diese Zahl wieder ändern würde.“ Er fügte hinzu: „Aber letztendlich wird es ein neues ‚Metallica‘-Album geben, und das wird wahrscheinlich 2016 passieren, und im schlimmsten Fall Anfang 2017.“

Das letzte Album von „Metallica“ namens „Death Magnetic“ kam 2008 auf den Markt.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.