Sean Connery versteigert Diamanten

Sean Connery - 8th Annual "Dressed to Kilt" Charity Fashion ShowSean Connery hat für seine diamantbesetzten Schmuckstücke Millionen eingesackt. Die wurden nämlich vor kurzem auf einer Auktion in Genf versteigert, berichtet „contactmusic.com“.

Ein Diamant-Anhänger des ehemaligen Bond-Darstellers ging – laut den Verantwortlichen des Auktionshauses Sotheby’s – für die Rekordsumme von vier Millionen Dollar an einen neuen Besitzer. Ursprünglich wurde angenommen, dass der Edelstein für einen Preis zwischen 1,2 Millionen oder 2,4 Millionen verkauft werden würde. Unter den Hammer kam außerdem noch ein Diamant-Ring mit einem tropfenförmigen Stein, der den Zuschlag bei fast 250.000 Dollar bekam. Auch für dieses Stück wurde eigentlich ein Verkaufspreis von etwa 145.000 Dollar veranschlagt.

1971 war Sean Connery übrigens als James Bond in „Diamantenfieber“ zu sehen.

Foto: (c) Jill Bednar / PR Photos