„Spotify“: Ed Sheeran von „Major Lazer“ und DJ Snake überholt

Ed Sheeran - 2013 CMT Music AwardsEd Sheeran muss seine Krone als unangefochtener „Spotify“-König abgeben.

Wie „contactmusic.com“ berichtet, ist der Brite nun nicht mehr der einzige Musiker, der die 500 Millionen Stream-Marke überschritten hat. Das gelang ihm mit seinem Track „Thinking Out Loud“. Doch nun wurde dieser Rekord eingeholt. Das Stück „Lean ON“ von „Major Lazer“ und DJ Snake schaffte jetzt mit insgesamt 526 Millionen Malen den Sprung an die Spitze als meistgestreamter Song auf der Website des Onlinemusikdienstes.

Im vergangenen Jahr ist Ed Sheeran übrigens auch der meistgestreamte Musiker auf „Spotify“ gewesen. Seine Single „Thinking Out Loud“ knackte als erstes Musikstück eines Künstlers überhaupt die 500 Millionen Stream-Marke.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.