Tommy Hilfiger: Erste Kollektion vor 30 Jahren

Tommy Hilfiger - Keep A Child Alive Black Ball 2013Vor 30 Jahren hat Tommy Hilfiger seine erste Kollektion auf den Markt gebracht. Drei Jahrzehnte später ist die Hilfiger-Jeans aus dem heimischen Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken. Wie alles begann, erzählte er im Interview mit der „Gala“.

Wörtlich sagte der Designer: „Es war die Zeit einer musikalischen Revolution. Die ‚Beatles‘ waren nach Amerika gekommen, die ‚Stones‘ und Jimi Hendrix tourten, in coolen Klamotten und mit langen Haaren. Ich war Feuer und Flamme – also eröffnete ich einen kleinen Laden. Ich wusste genau, was ich wollte. Natürlich gab es auch Schwierigkeiten auf meinem Weg. (…) Ich habe aber nie mein Ziel aus den Augen verloren!“

1985 brachte Tommy Hilfiger übrigens seine erste Herren-Kollektion unter seinem Namen heraus.

Foto: (c) Marco Sagliocco / PR Photos