Barbara Schöneberger mit Bundesverdienstkreuz geehrt

Barbara Schöneberger - Preisverleihung DER GOLDENE COMPUTERBarbara Schöneberger ist mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt worden. Wie “bild.de” berichtet, wurde ihr der Orden von Bundespräsident Joachim Gauck überreicht. Die Auszeichnung wurde ihr für ihr soziales Engagement verliehen.

Neben ihrer Arbeit als Moderatorin setzt sich die 41-Jährige als Botschafterin des Hilfswerkes “terre des hommes” für die Rechte notleidender Kinder ein. Zudem unterstützt sie die Deutsche Knochenmarkspenderdatei “DKMS LIFE” sowie das Patientenprogramm “look good feel better” für an Krebs erkrankte Frauen.

In diesem Jahr wurde Barbara Schöneberger übrigens durch eine Umfrage von “Frau im Spiegel” zur beliebtesten, deutschen Moderatorin gekürt.

Foto via BANG Showbiz