Ciara stolz auf Selbstbestimmung

Ciara - 2015 American Music AwardsCiara ist stolz darauf, dass sie ihre Karriere selbst in die Hand genommen hat. Dennoch ist sich die Sängerin sicher, dass auch ein bisschen Glück dazugehörte.

Gegenüber „Billboard“ sagte die 30-jährige Ciara bei den „Woman in Music Awards“: „Mein Lebensweg hat mir immer Spaß gemacht, weil aus jeder Herausforderung das Beste mache und mich nicht unterkriegen lasse. Egal was passiert.“ Ciara fügte hinzu: „Als ich anfing, war ich zuerst in einer Gruppe, aber das klappte nicht so wirklich. Dann versuchten wir an Castings teilzunehmen, um an einen Plattenvertrag zu kommen und haben es gemeinsam nicht geschafft. Doch schließlich hatte ich das Glück meine Solo-Karriere zu starten. Doch selbst jetzt, arbeite ich weiterhin an mir und möchte meine kreative Stimme weiterentwickeln.“

Ciaras Debütsingle „Goodies“ erschien übrigens im Sommer 2004. Wenig später kam das gleichnamige Debütalbum auf den Markt und verhalf ihr zum internationalen Durchbruch.

Foto: (c) PR Photos