Dave Gahan bewundert David Bowie

Dave Gahan - 7th Annual MusicCares Map Fund Benefit ConcertFür Dave Gahan gibt es eigentlich nur einen Künstler, den er seit Jahrzehnten bewundert: David Bowie. Der „Depeche Mode“-Frontmann ist der Ansicht, dass einfach kein anderer Musiker so wandlungsfähig und vielfältig ist wie Bowie.

Im einem Interview sagte Dave Gahan wörtlich: „Bowie ist der einzige Künstler, würde ich sagen, der mich über viele Dekaden überrascht und mich befördert hat. Ich kann mich komplett mit seiner Stimme und seinen Melodien identifizieren.“ Vor allem an einem Song macht Gahan das Genie von Bowie fest: „Life On Mars“. Dazu verriet er: „Dieser Song kann sich immer wandeln, je nachdem, wie ich mich fühle.“

Ende Oktober erschien übrigens das neue Album von Dave Gahan und dem britischen Musikprojekt „Soulsavers“ mit dem Titel „Angels and Ghosts“.

Foto: (c) Jonathan Shensa / PR Photos